Wenn du vorwärtskommen willst, sorgen wir für den nötigen Rückenwind

"

IT-Lösungen von BCG Platinion zeichnen sich durch höchste Ansprüche an Qualität und Realisierbarkeit der Ergebnisse aus. Wir fordern täglich, dieses Versprechen bei unseren Kunden einzulösen – und unterstützen unsere Mitarbeiter:innen aktiv bei der Umsetzung dieses Anspruchs.

"

Wir bieten die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst

Miteinander arbeiten. Voneinander lernen.

Arbeiten bei BCG Platinion ist echtes Teamwork auf Augenhöhe. Vergiss starre Hierarchien. Wir geben allen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen – unabhängig von ihrem Job-Level oder der Dauer ihrer Firmenzugehörigkeit.

Im Tandem mit unseren Kunden

Wir arbeiten nicht nur für, sondern in erster Linie mit unseren Kunden. So agieren unsere Teams mit hoher Eigenverantwortung und Initiative im direkten Dialog mit den Entscheider:innen aller Ebenen. Denn nur ein partnerschaftliches, integriertes Vorgehen ist zielführend.

Ein Ergebnis, auf das man stolz ist

Höchste Ansprüche an Qualität und Umsetzbarkeit der Ergebnisse prägen unsere Arbeit – sichtbar im Ergebnis. Genau diese Kompetenz ist es, die BCG Platinion aus Sicht unserer Kunden erheblich von anderen IT-Dienstleistern unterscheidet.

Individuelle Karrierewege

 

Bei uns wird gefordert und gefördert. Konsequent und kontinuierlich investieren wir in die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen und ihrer Fähigkeiten.

Unser Angebot für deine kontinuierliche Weiterentwicklung

Erfolge entstehen aus Entwicklung und Erfahrung. Deshalb setzen wir auf gezielte Weiterbildung. Dafür steht uns ein Netzwerk von Spezialist:innen zur Seite, die Erfahrung und Expertise im Bereich Training und Coaching mit umfangreichem Branchen-Know-how verknüpfen.

Get Ready:
Mit Rückenwind durchstarten

Ab dem ersten Tag stehen Führungskräfte sowie erfahrene Teams als Mentor:innen und Ansprechpartner:innen unterstützend zur Seite – für eine nahtlose Integration in unser Team. Während der ersten 18 Monate begleiten wir alle mit einem intensiven Onboarding sowie weiterführenden Trainings, die auf die Anforderungen des Arbeitsalltags abgestimmt sind.

Set Focus:
Unterstützung deines individuellen Wegs

Ein individueller Weiterbildungsplan ermöglicht allen, über sich selbst hinauszuwachsen. Gemeinsam mit unserem Career Development Team schärfen wir Skills und setzen Trainingsschwerpunkte – basierend auf den gegebenen Projektanforderungen und individuellen Bedürfnissen.

 

Go Beyond:
Dein Weg ist das Ziel

Stillstand ist für uns keine Lösung. Wir gehen stets einen Schritt weiter. Unseren Beschäftigten bieten wir das Fundament, ihren eigenen Wünschen nach Fortschritt und Weiterbildung gerecht zu werden und ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern – sei es durch PM-Zertifikate, Sprachkurse oder die Teilnahme an Konferenzen zu aktuellen IT-Themen.

Schritt für Schritt auf deinem Karriereweg

Die Qualität deiner Arbeit, deiner Fähigkeiten und deine Entwicklung qualifizieren dich für mehr? Unsere Entwicklungsperspektiven auf allen Ebenen schaffen die Basis für deinen Erfolg!

IT Architecture

Von der ersten Skizze bis zur leistungsfähigen IT-Landschaft.

IT Consulting

Digitale Konzepte zur Lösung von komplexen Problemen entwickeln.

Corporate Functions

Mit einem starken Team gemeinsam zum Erfolg.

Mehr Inspiration.
Mehr Innovation.

Hohe Anforderungen stellen wir nicht nur an unsere Belegschaft, sondern auch an uns selbst als Unternehmen. Deshalb profitierst du nicht nur von einer individuellen Karriere, sondern einem Austausch mit ausgewiesenen Expert:innen, einem umfangreichen Wissenspool und einer inspirierenden Firmenkultur.

  • Coaching mit Erfahrung.

    Unsere Coaches haben in der Praxis gelernt, worauf es ankommt und geben ihr Wissen gerne weiter.

    • Inhouse-Trainer:in
    • Langjährige Coaching-Erfahrung in Zusammenarbeit mit BCG
    • Umfangreiches Branchen-Know-how und spezifische Kompetenzen
    • Anwendungsorientierte Trainingssessions
  • Wissensquellen und Veranstaltungen.

    Unser stetig wachsender Wissenspool fördert den direkten Informations- und Know-how-Austausch und bildet eine wichtige Grundlage für die Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen.

    • Virtuelle interne und externe Trainings
    • Aufbereitung von Wissen im eigenen Knowledge-Management
    • Branchenspezifischer Austausch u. a. in Praxisgruppentreffen
    • Zugang zur weltweiten Branchenexpertise der BCG
  • Social Events und Offsites.

    Zur Förderung unserer einzigartigen Unternehmenskultur und unseres Teamspirits sorgen wir regelmäßig für einen entspannten Austausch.

    • Case Team Events und Offsites zum Feiern gemeinsamer Erfolge
    • Globale Vorträge und Panel-Diskussionen
    • Social Events für die ganze Familie
    • Sportliche Aktivitäten, wo jeder an sein Limit geht

Und das sagen unsere Mitarbeiter:innen

„Wir profitieren von einem unglaublichen Netzwerk an Wissen und Kundenbeziehungen.“

Björn Elting
Associate Director

„Wann immer ich ein neues Thema bei BCG Platinion habe, in das ich mich einarbeiten muss, kann ich mich auf meine Kolleg:innen verlassen.“

Julian Jung
Principal

„Wir nutzen jede sich bietende Gelegenheit zur internen Diskussion fachlicher und technischer Themen.“

Julia Lortz
Manager

„IT-Lösungen von BCG Platinion zeichnen sich durch höchste Ansprüche an Qualität und Realisierbarkeit der Ergebnisse aus. Wir fordern täglich, dieses Versprechen bei unseren Kunden einzulösen – und unterstützen unsere Mitarbeiter:innen aktiv bei der Umsetzung dieses Anspruchs.“

Caroline Dunkel
Principal

Werde Teil unseres Teams

Wachsen können wir am besten gemeinsam. Arbeite mit uns an Projekten, die neue Maßstäbe setzen. Entwickle deine Karriere, wir fordern und fördern dich.